Vorstand

Kai-Jan Kutscher

Vorsitzender

geb. 20.Feb.1987
Beruf: Soldat
Intressen Politik, Literatur und Kultur

Maximilan Schimmel

Stellv. Vorsitzender

Mein Name ist Max Schimmel und ich komme aus Eschollbrücken. Ich bin 23 Jahre alt und mache momentan meinen Master im Fach Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt. Als Hobby ist neben der Politik vor allem Fussball zu nennen, das ich nicht nur spiele, sondern auch gerne schaue.

Mitglied der Jungen Union bin ich seit Anfang Februar des Jahres 2008. Nach der Landtagswahl und dem verheerenden Ergebnis für Hessen habe ich mich entschieden, den lang angedachten Schritt zu gehen und mich persönlich in der Politik zu engagieren. Ich habe mich für die Junge Union als Jugendorganisation der CDU entscheiden, da ich die Vorstellungen und Ideen der Union teile und viele meiner Gedanken und Meinungen auch im Programm der Jungen Union bzw. CDU auftauchen.

Den Schritt der Jungen Union beizutreten war rückblickend eine sehr gute Entscheidung. Hier kann man bei lockerer Atmosphäre zusammensitzen und sich mit Gleichgesinnten über Politik austauschen oder bei verschiedenen Aktionen für seine Meinung eintreten und versuchen diese anderen Menschen nahe zu bringen.

Es würde mich persönlich freuen, wenn du von unseren Ideen angesprochen wirst und dich dazu entscheidest, mal bei uns vorbeizuschauen, um die Junge Union in Pfungstadt zu erleben.

Frederik Fuchs

Schatzmeister

Mein Name ist Frederik Fuchs, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Eschollbrücken. Im Jahr 2004 habe ich mein Studium als Dipl.-Betriebswirt (BA) abgeschlossen und arbeite seither bei der Siemens AG. Seit Januar 2004 bin ich Stadtverordneter in Pfungstadt. Die verbleibende Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden oder beim Lesen.

Rafael Gehring

Beisitzer

Ich heiße Rafael Gehring , bin 19 Jahre alt und versuche momentan mein Abitur möglichst glanzvoll zu erlangen.

Obwohl ich in Darmstadt wohne, gehöre ich der JU Pfungstadt an, da ich gerne im Landkreis etwas bewegen möchte.

Zur Jungen Union bin ich über ein Praktikum im Bundestag bei unserem Staatssekretär Andreas Storm und einen anschließenden turbulenten Wahlkampf in dessen „Storm-Team“ gekommen.

In meiner Freizeit spiele ich Handball und unternehme viel mit Freunden.

Matthias Zerfaß

Beisitzer

Mein Name ist Matthias Zerfaß und bin am 29.Dezember 1984 in Seeheim-Jugenheim geboren. Zur Zeit studiere ich chemische Technologie an der Hochschule Darmstadt. Zu meinen Hobbys zählen Schach, Basketball und Billard sowie regelmäßig mit Freunden weggehen.

Ich engagiere mich politisch, da ich an der Gestaltung unserer Zukunft aktiv mitarbeiten möchte.

Seit 2003 bin ich Mitglied der CDU und JU
Von 2008 bis 2010 war ich stellvertretender Vorsitzender der JU Pfungstadt
Seit 2010 bin ich 1.Vorsitzender